rund um die Frau & Mutter

Gabriela Klingenberg

Mutter von drei Kindern
Fachausbildung Yoga für Schwangere und Rückbildung SYV
Naturärztin NVS
APM Therapeutin nach Penzel 
Spielgruppenleiterin
Diplom in musikalischer Früherziehung für Babies und Kleinkinder mit Eltern

Diverse Weiterbildungen in Therapie und Yoga: Schwingkissen, Beckenboden, Rectus Diastase, Wechseljahre/Hormonyoga, Fruchtarkeitsyoga, Yoga mit Kind, Pilates Reha Training, Taping
Zur Zeit in Ausbildung zum ADHS Coach für Kinder und Erwachsene.

GANZES ANGEBOT VON GABRIELA
PREISE & KONDITIONEN
WOCHENPLAN

Meine Motivation und Arbeit

Mein Angebot richtet sich primär an Frauen in diversen Lebensphasen.

In meinen drei Schwangerschaften arbeitete ich eng mit meiner Hebamme zusammen und bereitete mich unter anderem mit Yoga auf die Geburt vor. Durfte selbst die positive Wirkung auf meinen Körper und mein Selbstvertrauen sowie den Verlauf der Geburt erleben. Zudem spürte ich, wie die von mir heute ebenfalls praktizierte therapeutische Methode APM ausgleichend und zusätzlich unterstützend wirkte. 

Auch in der Rückbildungszeit begleitete mich das Yoga, ergänzt mit speziellen Beckenboden- und Bauchübungen, durch den Übergang und stärkte nebst dem Körper auch das Bewusstsein. Es half bei der Stabilisierung in einer Zeit der Veränderungen, wo viele neue Dinge ihren Raum einnehmen und andere wieder einen neuen Platz finden.

Ich schätzte auch die regelmässigen Treffen mit anderen Frauen und den Wissensaustausch in derselben Lebenssituation sehr.

Und so ging es weiter. Kamen je nach Alter der Kinder oder eigener Lebens-Abschnittsphase andere, neue Bedürfnisse und Themen dazu. Dabei durfte ich viel Schönes erleben und persönliche, wertvolle Erfahrungen sammeln, die in meine heutige Tätigkeit einfliessen und mich und meine Arbeit bereichern.
Für mich war schon immer klar: Was mir gut tut, das tut auch anderen Frauen gut. Und das gebe ich gerne weiter.

Der persönliche Hintergrund, kombiniert mit dem Fachwissen als Naturärztin und Therapeutin runden mein Angebot ab. Heute bin ich rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung, Baby, Kleinkind, Kinder generell -  als Mutter, Therapeutin und Yogaleiterin im 3-zen in Nidau und für die Klinik Linde in Biel tätig.